Schülercoaching Meike Jürgensen

Schülercoaching

 

Erster Schritt: einfach mal anrufen…

Wie läuft das Schülercoaching ganz konkret ab? Meist beginnt alles mit einem unverbindlichen Telefonat.

Das Anamnesegespräch

Anschließend vereinbaren wir ein ausführliches Anamnesegespräch, in dem wir die Situation Ihres Kindes vom Zeitpunkt der Schwangerschaft an bis heute besprechen. Hierbei geht es um die Entwicklung Ihres Kindes, seine Stärken und Schwierigkeiten,  wegen derer Sie mit ihm ins Schülercoaching kommen, besondere Lebensereignisse, Krankheiten oder andere Vorkommnisse, die es geprägt haben. 

Diagnostik, erste Stunden und Auswertungsgespräch

Dann folgen erste Einzelstunden mit Ihrem Kind und die umfassende Befundaufnahme mit der Teschler Bildanalyse. Dabei geht es darum herauszufinden, was genau die Hintergründe der Schwierigkeiten Ihres Kindes sind und welche Interventionen hier Sinn machen. Die Ergebnisse besprechen wir ausführlich miteinander. Sie bilden die Grundlage für das Schülercoaching.

Schülercoaching

Im Schülercoaching trainiere ich dann mit Ihrem Kind direkt die Fähigkeiten, die es zum Lernen braucht und die ihm bisher nicht (ausreichend) zur Verfügung stehen. Dazu nutze ich die körpertherapeutischen Übungen, Mentaltechniken und Massagen der Teschler Methode. https://lernlust-juergensen.de/hp/zur-methode

Die Kinder und Jugendlichen sind sehr motiviert bei der Sache, denn sie spüren unmittelbar ihre Fortschritte.

Räumen wir die Steine aus dem Weg , die Ihrem Kind beim Lernen im Wege liegen. Und schaffen wir eine stabile körperliche (und mentale) Basis für Lernerfolge, gute Schulnoten und ein erfolgreiches Leben.

Das Ziel

Das Ziel ist, dass Ihr Kind möglichst selbstbewusst und kompetent seinen Weg im Lernen und im Leben gehen kann.

Das mögen Kinder und Jugendliche. Dafür sind sie zu begeistern. Dafür setzen sie sich ein.

Und jetzt…

Rufen Sie gerne an und informieren Sie sich!

Ich bin für Sie da.

https://lernlust-juergensen.de/kontakt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.